Workshop 13. Mai 2023 in Hamburg

Am 13. Mai sind wir bei der Gemeinwesenarbeit auf St. Pauli zu Besuch für einen ganztägigen Workshop zum Thema “Gewalt in meinem Stadtteil. Was kann ich tun?”. Die Veranstaltungsankündigung findet ihr hier.

“Sommer, Sonne, Sonnenschein – die Straßen und Plätze füllen sich, Alkohol fließt, Musikboxen beaten. Viele Anwohner*innen
bekommen des Nachts kein Auge zu und die Nerven liegen blank. Konflikte wabern in der Luft. Nicht selten kommt es zu gewalttätigen Situationen.

Was wollen, was können wir tun? Wegschauen? Die Polizei rufen? Sich hilflos fühlen? Es gibt Alternativen!

Lasst uns zusammenkommen, unsere Erfahrungen austauschen, Ideen sammeln und Strategien entwickeln, was wir gemeinsam tun können! Lotti vom ignite! Kollektiv hat schon viele Gruppen, in ihrer Auseinandersetzung mit der Frage „Gewalt in meinem Umfeld“, begleitet. Sie wird uns durch den Workshop leiten.

Unsere Ideen wollen wir in einem selbst gebastelten Heft (Zine) festhalten. Das können wir hinterher kopieren, um es an Freund*innen, Bekannte und andere Menschen zu verteilen.

Es gibt ein gemeinsames Mittagessen. Wir organisieren auch gern eine Kinderbetreuung, wenn ihr es wünscht (bitte bei der Anmeldung angeben)

Anmeldung unter: anmeldung@gwa-stpauli.de
Unterstützt durch die Amadeo Antonio Stiftung

Gerne könnt ihr den Flyer als PDF runterladen und verteilen.”