Wir möchten Workshops, Austausch und Diskussionen auch in Zeiten, in denen wir nicht an einem Ort sein können, aufrechterhalten. Am 24. April bieten wir daher unseren Workshop zu Transformativer Gerechtigkeit, „Gerechtigkeit jenseits von Justiz, Polizei und Gefängnis“ als DIY-Online-Workshop mit anschließendem Gesprächsraum an. Hier stehen dann das Workshopprogramm, Audios, Texte und Aufgaben zur Verfügung, die im Rahmen von ca. 3 Stunden erarbeitet werden können. Von 12-15 Uhr können währenddessen über ein Pad Verständnisfragen gestellt werden. Anschließend laden wir Euch ab 15 Uhr zum Gespräch über Mumble ein. Bitte ladet Euch mumble vorher schon herunter. Die Zugänge und Passwörter zu allen Plattformen findet ihr kurz vorher auf dem Blog.
Am 23. April, 19-21 Uhr, bieten wir unseren Workshop „Einsperren, verwalten, abschrecken – die Funktion der Knäste und Utopien jenseits davon“ live online über mumble, eine Open Source Plattform für gemeinsame verschlüsselte Chats und Telefonate, an. Trefft euch trotzdem gerne mit euren Mitbewohner*innen oder Freund*innen vor dem Laptop, wenn ihr den Workshop zusammen machen möchtet. Es ist sinnvoll, sich Mumble vorher schon herunterzuladen. Wo genau auf Mumble ihr uns findet, veröffentlichen wir an dem Tag hier auf unserem Blog. Eine Begleitseite zum Live-Workshop gibt es hier.
***Eine Übersetzung der Workshops in weitere Sprachen können wir in diesem Format leider nicht anbieten. Wir hoffen, es gibt für alle Interessierten die Möglichkeit, eine direkte Simultanübersetzung zu bekommen. Unterstützt Euch gegenseitig!