Internationale Woche der Solidarität für Anarchistische Gefangene 2021

Heute beginnt die Internationale Woche der Solidarität für Anarchistische Gefangene.

Das Einsperren von Menschen soll uns trennen, einschüchtern und mundtot machen. Lasst uns dem Staat und seinen Repressionsorganen einen Strich durch die Rechnung machen, indem wir uns gegen seine Repression verbünden, (auch) an der Repression, die wir erfahren, unsere Stärke spüren, unsere Analysen schärfen, Bündnisse und Freund*innenschaften stärken!

Wir denken in dieser Woche insbesondere an die Antifaschistin Lina, sowie Björn** und Ella*** aus dem Widerstand für den Danni im Herbst 2020, die sich seitdem in Haft befinden.

Dass unter den Eingesperrten so oft und zunehmend FLINTAs (Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre Personen, trans Männer und Agender/Asexuelle Personen) sind, ist für uns kein Zufall; es spricht dafür, dass der Staat Angst vor starken FLINTAs und feministischer Organisierung hat und deren Erstarken – zu Recht – als Gefahr für sich identifiziert. Daher: Lasst uns umso mehr feministische Allianzen bilden, einander stärken und füreinander sorgen!

Nicht nur in deutschland, auch weltweit sitzen Anarchist*innen in den Knästen. Mithilfe der aktuellen Adressliste könnt ihr ihnen Briefe und teilweise auch Fotos oder mehr schicken.

Wie Briefe an Gefangene schreiben? Infos dazu gibt es zum Beispiel hier: https://archive.org/details/briefefaq

Weitere Gefangenenlisten zum Briefe schreiben:

Wir haben uns sehr gefreut, im April von der Freilassung auf Bewährung von Lisa, die mit dem Vorwurf, in Aachen eine Bank überfallen zu haben, in Spanien inhaftiert gewesen war, zu erfahren!

Unsere solidarischen Grüße und unsere Kraft gehen insbesondere an Thomas Mayer-Falk in die JVA Freiburg und an Andreas Krebs nach Italien.

Die Internationale Woche der Solidarität für Anarchistische Gefangene (aber natürlich auch jede andere Woche!) kann auch für Soli-Aktionen genutzt werden. Einige aus deutschland gibt es zum Beispiel schon hier anzusehen.

Mehr zur Knästen, Rassismus, der abolitionistischen Befreiungsbewegung u.v.m. findet ihr in unserer Materialsammlung.

Freiheit für alle Gefangenen!

 

 

*Post an Lina kann aktuell per Mail gesendet werden.
Alle Infos: https://freiheitfuerlina.noblogs.org/

**Post an Björn:
Björn + Nachname von der Antirepressionsgruppe erfragen
Justizvollzugsanstalt Rohrbach
Peter-Caesar-Allee 1, 55597 Wöllstein
Alle Infos: https://freethemall.blackblogs.org/gefangene/gefangener-mit-unklarem-namen/

***Post an Ella (UWP1) an:
JVA Preungesheim
JVA 3 z.H. UWP Eins
Obere Kreuzäckerstraße 4
60435 Frankfurt am Main
Alle Infos: https://freethemall.blackblogs.org/unbekannt/